Sportfotos und Kalender von HEN-FOTO

Für den neuen Jahreskalender Lichtstimmungen 2018 suchte ich wieder an alltäglichen Orten stimmungsvolle Situationen, um sie mit Vollformatkamera und Stativ aufzunehmen. Nach der Motivauswahl folgte die Bearbeitung der RAW-Daten. Mit InDesign stellte ich dann 12 Kalenderblätter im Querformat an die Jahreszeiten angepasst zusammen. Zusätzlich wählte ich ein weiteres Motiv für das Titelbild. Nur wenige Momente leuchtete die Abendsonne die Blüten und den Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe so aus.

Neu ist die Kalenderblatt-Aufteilung:  Alle Bilder der 12 Monate haben einen weißen Rand und ein Monatskalendarium auf weißem Hintergrund.

Nun schickte ich die Daten zur Druckerei und im Offset-Verfahren gelangten die insgesamt 14 Kalenderblätter des Darmstadt Kalender 2018 auf glänzendes u. hochwertiges Bilderdruckpapier (250g/m²). Das Titelblatt und die Monatsmotive ergänzt eine Rückseite mit einer Übersicht aller Monate mit einer Beschreibung.

Jeder Kalender ist klimaneutral gedruckt und einzeln eingeschweißt. So ist garantiert, dass jeder Käufer einen unversehrten Wandkalender in DIN A3 oder DIN A4 erhält, der in meinem Kalender-Online-Shop bestellt werden kann.