Mein neuer Darmstadt Kalender für 2024 ist hier online bestellbar!

Auf der Rastanlage

Streik der Fahrer beendet - LKW übergeben - Spedition soll nach Bericht in DVZ nichts bezahlt haben ( © HEN-FOTO )

Weiterstadt-Gräfenhausen (BAB A5) ist der wegen ausstehender Lohnzahlungen seitens der Spedition der Familie Mazur für die osteuropäischen LKW-Fahrer zu ende gegangen. Ein vorangegangener Hungerstreik führte aus gesundheitlichen Gründen zum vorzeitigen Abbruch. Die zahlreichen blauen polnischen Lastkraftwagen der Speditionsfirmen AKMAZ, LUKMAZ, IMPERIA der Familie MAZUR sind jetzt weg. Aber ob sich eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen für die vielen osteuropäischen Fahrer etwas ändern wird, bleibt zur Zeit offen.

Bilder vom LKW-Fahrer-Streik in meiner Fotogalerie.

(01.10.2023)

Nach dem Bericht in

Nach dem Bericht in "DVZ-online" vom 4.10.2023 wurde von der Spedition Mazur, wie eine Sprecherin sagte, nichts an die Fahrer bezahlt.

(ergänzt am 4.10.2023)