Darmstadt Kalender 2022

In diesem Jahr wird mein Darmstadt Kalender bereits zum achten Mal in Buchhandlungen sowie online erhältlich sein 

(2.10.2021) Ein Fest zum Welterbe richtet die Wissenschaftsstadt Darmstadt am Wochenende (2.-3.10.2021) zwischen 12 und 22 Uhr auf der Mathildenhöhe mit der Künstlerkolonie aus, zu dem nicht nur Heiner herzlich zu den kostenlosen Führungen und Vorträgen als auch zu den Besuchsmöglichkeiten des Hochzeitsturmes und der Ausstellung über den Architekten Albin Müller eingeladen sind. 

Fest zum Welterbe (copyright HEN-FOTO / Peter Henrich)

Ein Fest zum Welterbe an diesem Wochenende 

(15.05.2021) Aufgrund der sinkenden Inzidenz für die Stadt Darmstadt und den Landkreis Darmstadt-Dieburg werden Lockerungen der Stufe 1 in Verbindung mit der Bundesnotbremse wirksam. Die bisher wirksame Ausgangssperre von 22 Uhr - 05 Uhr wird ab dem 17.5.21 aufgehoben.

(13.02.2021) Mit Anorak, Mütze und Handschuhen eingepackt spazierte ich auf einem Fahrweg in den Streuobstiwesen in Darmstadt-Eberstadt. Bei minus 7 Grad. Die Amsel suchte ihre Nahrung unter Blättern, Blau- und Kohlmeisen piepsten in den Bäumen als wäre schon Frühling. So hängte ich . . . .

(26.01.2021) In den letzten Jahren freuten sich Kinder und Erwachsene auf das Verbrennen der Weihnachtsbäume im freien Feld bei klirrender Kälte. Wohin mit dem Baum dieses Jahr? Die Müllabfuhr holt die Bäume an Sammelstellen ab.

Weihnachtsbaum Sammelstellen in allen Stadtteilen von Darmstadt

Weihnachtsbaum Sammelstellen in allen Stadtteilen von Darmstadt (copyright HEN-FOTO)