Darmstadt Kalender 2021

NEU: In den Größen DIN A3 / DIN A4 ist der Darmstädter Jahreskalender 2021 in meinem Shop zu Ihnen nach Hause bestell- u. lieferbar

(13.02.2021) Mit Anorak, Mütze und Handschuhen eingepackt spazierte ich auf einem Fahrweg in den Streuobstiwesen in Darmstadt-Eberstadt. Bei minus 7 Grad. Die Amsel suchte ihre Nahrung unter Blättern, Blau- und Kohlmeisen piepsten in den Bäumen als wäre schon Frühling. So hängte ich hier und da einen Meisenknödel an einen Ast und wartete bei meinem nächsten Walk gespannt mit der Kamera. Mit etwas Ausdauer und Geduld klappte es mit ein paar Tierfotos :-)

Eichelhäher in der Streuobstwiese in Darmstadt-Eberstadt (HEN-FOTO)

Eichelhäher in der Streuobstwiese in Darmstadt-Eberstadt (HEN-FOTO)

 

(26.01.2021) In den letzten Jahren freuten sich Kinder und Erwachsene auf das Verbrennen der Weihnachtsbäume im freien Feld bei klirrender Kälte. Wohin mit dem Baum dieses Jahr? Die Müllabfuhr holt die Bäume an Sammelstellen ab.

Weihnachtsbaum Sammelstellen in allen Stadtteilen von Darmstadt

Weihnachtsbaum Sammelstellen in allen Stadtteilen von Darmstadt (copyright HEN-FOTO)

(21.01.2021) Terminvereinbarungen sind per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. unter der Hotline Telefonnummer 06151/134514 für Impfungen gegen Corona möglich.

Impfzentrum Darmstadt

Für alle Bewohner/-innen in Darmstadt, Landkreis Groß-Gerau, Darmstadt-Dieburg, Odenwald und Bergstraße zuständig: Das Impfzentrum im Darmstadtium (© HEN-FOTO)

(13.01.2021) In der Dezember-Ausgabe der Frankensteiner Rundschau lobte die Redaktion per Preisausschreiben 3 Darmstadt Kalender 2021 aus, deren Gewinner sich über je ein Exemplar freuen können:

Brigitte Colin, 64297 Darmstadt

Horst Zeidler, 64319 Pfungstadt

Gabriele Krumb, 64319 Pfungstadt

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude an dem Darmstädter Jahreskalender 2021!

Einige Exemplare sind noch in meinem Kalender-Shop verfügbar.

Heute bquem bestellen und per DHL nach Hause liefern lassen!