Mein neuer Darmstadt Kalender für 2024 ist hier online bestellbar!

am Steinbrücker Teich

Kuschelige Junggänse am Steinbrücker Teich lassen Betrachter schmunzeln und innehalten ( © HEN-FOTO )

Mal einfach so kurz dem Alltagstrubel entfliehen, also fuhr ich zum Naherholungsgebiet Steinbrücker Teich östlich von Darmstadt. Auf den Wiesen standen einige Grau- und Nilgänse sowie Blissgänse und wirkten total gechillt. Am Teichufer angelangt sah ich, wie gerade eine junge Kanadagans-Familie das Wasser verließ und sich zur Futtersuche munter zur naheliegenden grünen Wiese mit Gänseblümchen bewegte. Schnell watschelten die wackligen Junggänse unter Aufsicht der beiden erwachsenen Großgänse hin und her bis die Minigänse sich schließlich müde aneinander gekuschelt hinsetzten und einschliefen.

(08.05.2023)