Neuer Start: Rathausplatz
Der Startbereich des Elite Rennens des Radklassiker Eschborn - Frankfurt 2025 wurde auf den Eschborner Rathausplatz verlegt. Dort befand sich auch die große Bühne für die Vorstellung der 18 Teams. Die Verzögerung des Auftritts von Michael Matthews (Australien) kommentierte der Moderator noch mit den Worten, dass die Australier es mit der Uhrzeit nicht so genau nehmen würden. Es gab schließlich einen streng getakteten Plan, damit alle Teams vor dem Start vorgestellt werden können. Der Moderator hoffte abschließend, dass Matthews hoffentlich beim Sprint vor dem Ziel pünktlich zur Stelle sei. Ein anderes Team wurde vorgezogen, der Zeitplan konnte eingehalten werden. Vor den letzten beiden Gruppen unterstützte Ministerpräsident Boris Rhein mit einem Scheck die Veranstaltung, er war bereits am Vormittag mit dem Rad unterwegs gewesen und begab sich danach zum Start auf die Kurt-Schumacher Straße.
Und wie vom Moderator angesprochen: Matthews war auf den letzten Metern rechtzeitig zur Stelle und überfuhr als Erster die Ziellinie und gewann den Radklassiker!
Die Ausreißer Pierre Thierry (Frankreich) und Laurence Pithie (weißes Trikot / Neuseeland) holten einen bis zu sechs Minuten großen Vorsprung heraus.
(01.05.2025)